postview tracking faq
-
Was bedeutet Postview Tracking?
Beim so genannten Postview Tracking wird die Wirkung eines Werbemittels (z. B. Fullsize Banner oder Skyscraper) gemessen, ohne dass ein Mausklick darauf erfolgt ist. So lässt sich beispielweise feststellen, ob jemand eine bestimmte Website besucht oder einen Kauf getätigt hat, nachdem er das Werbemittel lediglich gesehen hat. Dank Postview Tracking lassen sich Werbeleistungen erfolgsabhängig vergüten.
-
Wie sieht es mit der Werbewirkung im Vergleich zu angeklickten Werbemitteln aus?
Es wird weiterhin unterstellt, dass ein erfolgter Klick eine noch stärkere Werbewirkung entfaltet. Aus diesem Grund erhält ein Postview-Cookie im Vergleich eine niedrigere Priorisierung. Konkret bedeutet dies, dass ein Klick-Cookie ein Sicht-Cookie überschreiben kann, umgekehrt behält ein Klick-Cookie auch nach einem später erfolgten Sichtkontakt seine Gültigkeit. Darüber hinaus wird die Laufzeit eines Postview-Cookies meistens kürzer bemessen (bis zu acht Tage).
-
Werden durch Postview Tracking wirklich zusätzliche Verkäufe generiert oder kommt es lediglich zu ein Austausch mit anderen Kanälen?
Diverse Tests mit verschiedenen Advertisern haben eine deutliche Steigerung des Verkaufsvolumens ergeben. Verschiebungen zugunsten einer anderen Werbeleistung konnten ebenfalls beobachtet werden, diese hielten sich aber ein einem akzeptablen Rahmen.
-
Entsprechen die Postview-Werbeauslieferungen den Richtlinien des Code of Conduct?
24advantage hat die Vereinbarungen aller relevanten Netzwerke unterschrieben, die den Code of Conduct des BVDW als Grundlage für ihre Postview-Richtlinien einsetzen. Im Rahmen unserer Mitgliedschaft im zanox VIP Club haben wir uns darüber hinaus zur Einhaltung teilweise noch strengerer Bestimmungen verpflichtet.