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telefonica o2 gmbh & co. ohgperformance advertising case study - o2ist-situation vor kampagnenstart - februar 2009Aufgrund einer damals bestehenden Fokussierung auf Partnerschaften mit Online-Versandanbietern - die rein physische Gütern vertreiben - kam die Affiliate Partnerschaft mit o2 selten über ein Volumen von 10 Verkäufen pro Monat hinaus.kampagnenzieleUm der Partnerschaft in Schwung zu bringen wurde vereinbart, dass 24advantage den o2 Online-Shop mit einer Performance Advertising Kampagne auf Basis von Postview Tracking bewerben wird. Wie beim Performance Advertising üblich, stand bei der Auswahl der Werbeplatzierungen das Erreichen einer hohe Transaktionsquote im Vordergrund.vorbereitungen
vorteil o2Bereits in den ersten Tagen konnten die formulierten Kennzahlen deutlich übertroffen werden, trotz bestehender Beschränkung der maximalen, täglichen Werbeeinblendungsmenge. Die während der Kampagnenlaufzeit gewonnenen Statistikdaten dienten zur kontinuierlichen Optimierung und Steigerung der Conversion Rate. Die schrittweise Erhöhung der Kampagnenreichweite tat sein Übriges, Performance Advertising für o2 zu einer Erfolgsgeschichte zu machen. Eine Erfolgsgeschichte, die hoffentlich noch lange anhalten wird.Beispieleinbindungen der o2 Werbung |