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1&1 internet agperformance advertising case study - 1&1 internet agist-situation vor kampagnenstart - januar 2010Über unsere Shoppingportale wurde das 1&1 Partnerprogramm bereits seit einigen Jahren auf Postclick-Basis beworben. Die zum damaligen Zeitpunkt bestehende Fokussierung auf Online-Shops mit rein physischen Gütern stand allerdings dem Aufbau einer besonders erfolgreichen Partnerschaft noch entgegen. Das Volumen der monatlich an 1&1 vermittelten Kunden kam daher auch über einen niedrigen zweistelligen Bereich nicht hinaus.kampagnenzieleDa 1&1 eine Mindesttransaktionsmenge von 100 DSL-Verträgen bzw. 50 Webhostingprodukten pro Monat vorgab, lag das primäre Kampagnenziel im Erreichen dieser Kennzahlen. Dadurch kam den Bereichen Conversion- und Umfeldoptimierung eine noch höhere Beduetung zu, als es bei Performance Advertising Kampagnen sowieso bereits der Fall ist. Schließlich sollten die Vorgaben nicht nur erreicht, sondern deutlich übertroffen werden.vorbereitungen
vorteil 1&1Wenige Tage nach dem Kampagnenstart stand bereits fest, dass die von 1&1 vorgegebenen Mindesttransaktionen nur eine erste Etappe auf dem Weg zur erfolgreichen Kampagne für 1&1 sein konnten. Die großformatigen Werbemittel wie Leaderboards oder Skyscraper wurden von der Zielgruppe sehr gut angenommen. Die Zahl der vermittelten Neukunden bewegte sich schon nach kurzer Zeit im dreistelligen Bereich.Beispieleinbindungen der 1&1 Werbung |